5. Januar 2014

Yankee Candle Sammlung

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet einen guten Start in das neue Jahr!
Nach über einer Woche habe ich wieder Zeit gefunden, um einen Post zu schreiben und ich möchte euch heute einen großen Teil von meinen Yankee Candles zeigen. Ich habe im letzten Jahr angefangen sie zu sammeln und habe zu meinem Geburtstag und zu Weihnachten einige Kerzen, Tarts, Tartburner und weiteres geschenkt bekommen. Allerdings werde ich euch heute nur Kerzen und Tarts mit winterlichen Düften zeigen, da ich lieber im Frühling/Sommer einen weiteren Post zu meinen anderen Lieblingen machen möchte.
Zuerst zu den winterlichen Tarts, die man in einem Tartburner schmelzen lässt:


- Christmas Cupcake
- Merry Marshmallow
- Christmas Cookie
- Red Apple Wreath
- Salted Caramel
- Sparkling Cinnamon
- Home Sweet Home
- Christmas Eve
- Cranberry Ice
- Whoopie Pie
- Apple&Pine Needle






Ich kann mich gar nicht entscheiden, welchen Duft ich am liebsten mag, weil jeder Duft auf seine Art gut riecht... Um die Tarts zu verwenden legt man sie in den Tartburner und stellt ein Teelicht rein. Wenn das Tart langsam schmilzt, verbreitet sich der Duft im ganzen Raum.
Es gibt mehrere Designs bei den  Tartburnern von Yankee Candle, aber es gibt auch Alternativen, die beispielsweise bei Rossmann verkauft werden. Das Prinzip ist bei allen Schmelztiegeln das selbe!


Abgesehen von den Tarts gibt es natürlich noch Kerzen in verschiedenen Größen. Es gibt kleine(104g), mittlere(411g) und große(623g) Kerzen in dem bekannten Gläsern. Zusätzlich gibt es Tumbler mit einem Deckel aus Metall und einer zylinderartigen Form.



Die drei Kerzen in den Duftrichtugen Christmas Cookie, Sugared Apple und Christmas Tree gehören zu den mittel-großen Kerzen. Der Duft Christmas Tree gefällt mir allerdings nicht und diesen Duft kann ich persönlich  ganz und gar nicht empfehlen... Meine kleine Kerze ist in der Duftrichtung Apple&Pine Needle und mir gefällt dieser Duft, aber da bin ich die einzige in meiner Familie. Die beiden Tumbler mit den Düften Home Sweet Home und Sparkling Cinnamon gefallen mir sehr gut und sind perfekt für den Winter geeignet.
Einige von den vorgestellten Yamkee Candles sind in ausgewählten Thalia und Karstadt Läden erhältlich und werden auch bei Karstadt online verkauft. Die anderen Düfte kann man im Internet bestellen über Seiten wie CandleCorner und Yankee-Farm bestellen.
Ich hoffe euch hat der Post gefallen und ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend.

1 Kommentar:

  1. how much do they cost? i really like those! love your blog! :)

    AntwortenLöschen